"In Deutschland" Es ist wahr, dass deutsche Gartenpumpen in einer Fabrik in Rheinland-Pfalz hergestellt werden, nicht nur dort sieht man Gartenpumpenfabriken, es gibt einen ganzen Markt für Gartenpumpen in Deutschland, aber die meisten Fabriken, die man dort findet, werden in der Bauindustrie eingesetzt, so dass man sie nicht immer sieht, aber in einigen Fällen gibt es sie noch, vor allem in Süddeutschland, wo sie von Großstädten wie Berlin und München genutzt werden.

"Pumpen werden in Deutschland, USA, Australien und China hergestellt, aber es ist kein Markt mit großer Produktion", bin ich in Deutschland geboren und aufgewachsen und habe nie daran gedacht, eine Gartenpumpe zu kaufen, nicht einmal daran gedacht, eine zu kaufen, das heißt nicht, dass Deutschland keine Gartenpumpen herstellt, sondern der deutsche Markt ist sehr groß und der Markt wächst schnell, nicht nur Gartenpumpe, sondern auch Gartenbewässerungspumpen, Gartenbewässerungsrohre, Gartensprinkleranlagen, Gartenwasserspeicher, Gartenbewässerungskanister und vieles mehr.

"Als Unternehmer und Designer war es für mich nie eine Frage, wo ich sein wollte: Als Kind hatte ich das Glück, in einem Vorort inmitten einer landwirtschaftlichen Gemeinde zu leben, wo es einen schönen, sehr grünen Garten gab.... Ich lernte Gärten zu lieben.... Ich wuchs auf und hatte eine Leidenschaft für Pflanzen und ihre Schönheit.